Home
Sitemap
Einzel/Kleingruppen
Energiearbeit
über mich
Streßbewältigung
Entspannung mit Yoga
Yoga-Meditation
Yogaphilosophie
Übungen
Kontakt
Links

 

 

über mich:

 

Möchtes Du etwas über meine Yogaerfahrung wissen?

 

 

 

Seit 1987 besuchte ich selbst als Schülerin über 20 Jahre lang verschiedene Yogakurse teilweise von der VHS, aber auch an privaten Yogaschulen. Die Stilrichtungen waren ebenso unterschiedlich, wie auch bereichernd. Erfahrungen durfte ich machen bei LehrerInnen des BDY, von Kneipp, Iyengar und Triyoga nach Kali Ray.

Da ich noch mehr über Yoga wissen und auch Meditationstechniken erlernen wollte, nahm ich darüber hinaus an passenden Seminaren teil. Darunter waren einige über Energiearbeit (Chakren, Aurasehen, usw.)

 

In den 90er-Jahren erwarb ich Zertifikate in Shiatsu-Massage und Kinesiologie (Touch for Health). Seit 2013 habe ich das Zertifikat für Thai-Massage des TME Level 1. Die traditionelle Thai-Massage ist eine Ganzkörpermassageform in bekleidetem Zustand und beinhaltet Elemente aus dem Yoga, der Akupressur und Reflexzonenmassage.

 

Von September 2007 bis April 2012 war ich in Ausbildung bei der Yogaschule Nordbayern und habe das Zertifikat und den Titel "Yogalehrerin BDY / EYU" erhalten.

Yoga-Einzelunterricht gebe ich seit Sommer 2007.  Yoga-Kurse biete ich seit Februar 2012 bei unterschiedlichen Organisationen und Institutionen an.
 

Da ich Mutter zweier Kinder (Tochter und Sohn) bin, möchte ich Yoga auch an die nächste Generation weitergeben. In Indien üben die Kinder auf die selbe Weise wie die Erwachsenen. Das System Yoga ist viele tausend Jahre alt, aber die Idee des westlichen Kinderyoga ist noch relativ neu. Um auf die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse der Kinder besser eingehen zu können, erarbeitete ich mir bei Thomas Bannenberg im August 2010 das Grundausbildungszertifikat im Kinderyoga.

Für mich steht im Vordergrund, den Kindern ein positives, freudvolles Gefühl für Yoga zu vermitteln, ihr Interesse an der eigenen Körperwahrnehmung und Sinneserfahrungen zu stärken. Ein respektvoller und friedlicher Umgang miteinander ist für mich ebenso wichtig. Ich unterrichte Kinder im Yoga seit 2009.